Herzlich Willkommen beim BVH-Dorsten!
Jugend / energie-BKK Kindergartencup
Am Sonntag den 15.09.2019 um 10:00 Uhr ist es endlich soweit. Unser erster energie-BKK Kindergartencup geht an den Start. Mit viel Spaß, Sport und Spiel werden Familien mit ihren Kindern diesen Tag erleben können. Im Vorfeld dazu gab es in sieben Kitas in Dorsten-Holsterhausen einen kleinen Vorgeschmack in Form eines "Moppel-und-Mücke-Events", bei dem sowohl die Kinder als auch die Erzieherinnen viel Spaß hatten. Uli Turowski von der Fußballfabrik sowie die Macher von "Moppel und Mücke" - Christine Pohl und Katja Ledder - waren extra dazu angereist und brachten die Kids mit ihrem Mix aus Lesung, Tanz und Musik mächtig in Bewegung. "Moppel und Mücke" ist eine beliebte regionale Kinderbuchreihe. Die beiden Freunde - der dicke bequeme Frosch Moppel und die kleine quirlige Mücke - erleben spannende Abenteuer in den unterschiedlichen Regionen unseres Landes.

Moppel läßt es sich nicht nehmen auch an unserem Kindergartencup teilzunehmen. Der gemütliche Frosch mit seiner Latzhoseversprüht viel Spaß und wird so manchem großen und kleinen Gast ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Also nicht verpassen und gleich rot im Kalender ankreuzen und vorbeikommen. Es erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Überraschungen. Nicht lange überlegen. Mama, Papa, Oma und Opaschnappen und ab zum Waldsportplatz!

Wann:
Sonntag / 15.09.2019
Wer: Die ganze Familie!
Wie spät: 10:00 Uhr
Wo: Waldsportplatz / Waldstraße 42
Senioren / Saisoneröffnung
Wir freuen uns auf den Start der neuen Saison, die im Juni 2020 mit der  Festwoche zum 100jährigen Bestehen des BVH - Dorsten enden wird.
Jugend / Saisoneröffnung
Auch die Jugendmannschaften starten mit der Vorbereitung. Durch den spürbaren Zulauf der vergangenen Saison haben wir in dieser Saison vier zusätzliche Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet - die F3, die E3, die D2 und die B2 (die B2 ist eine JSG BVH Dorsten / Wulfen). Wir freuen uns natürlich weiterhin über neue Spieler. Möchtest Du ein Probetraining bei uns machen? Im Bereich JUGEND findest Du die Ansprechpartner und die Trainingszeiten unserer Mannschaften. Die Informationen auf der Seite sind noch nicht vollständig. Sie werden in den nächsten Wochen nach und nach aktualisiert.
ALLGEMEIN / Sponsoren
Ohne unsere Sponsoren wäre die Arbeit in unserem Verein deutlich schwieriger. Daher bedanken wir uns bei allen Firmen, Einzelpersonen und Unterstützern für ihr Engagement.

hier geht es zu unseren Sponsoren!
Allgemein / Die neue BVH Vereinskollektion
Der BVH hat eine neue Vereinskollektion bei TEAMSPORT Philipp. Schaut doch einfach mal auf der Internetseite von Teamsport Philipp, ob etwas Interessantes für Euch dabei ist.
Jugend / Förder & Fordertraining
Ab Dezember 2018 bietet die Jugendabteilung den F-Junioren, E-Junioren und D-Junioren ein gezieltes Förder- und Fordertraining. Das Training wird von unserem Sportlichen Leiter Thorsten Saretzki in enger Abstimmung mit den Trainern der verschiedenen Jugendmannschaften koordiniert und angeleitet. Spieler und Eltern werden über die Trainer ihrer Kinder über die verschiedenen Trainingseinheiten informiert. In den Trainingseinheiten werden Elemente unseres neuen Jugendkonzeptes aufgegriffen und mit den Spielern eingeübt.
Allgemein / Sportlerkarte
Vor den Herbstferien möchten wir noch einmal auf die "Sportlerkarte" hinweisen, die der Stadtsportverband in Kooperation mit dem ATLANTIS in Dorsten herausgibt. Mit der Sportlerkarte bekommen Vereinsmitglieder und deren Familienmitglieder u.a. 2,50 € Ermäßigung auf den Eintritt ins Atlantis.

Beispiel: Ist bei einer vierköpfigen Familie nur ein Kind Mitglied beim BVH-Dorsten, dann kann die ganze Familie bei einem Besuch im ATLANTIS 10 € sparen.

Hier erfahrt Ihr wer die Sportlerkarte bekommen kann, welche Rabatte man mit der Sportlerkarte im Atlantis bekommt und wie Ihr die Sportlerkarte beokommen könnt.
JUGEND / Neues Jugendkonzept
Die Jugendabteilung trainiert seit der Saison 2018 - 2019 mit einem neuen Jugendkonzept.
  
JUGEND / Probetraining
Informationen zu unseren Mannschaften, Trainern und Trainingszeiten findet ihr im Bereich JUGEND/TEAMS. Kommt doch einfach mal zu einem PROBETRAINING vorbei. Wir freuen uns!
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

 

Hier geht es zur Startseite - www.bvh-dorsten.de